Beratungshilfe & Unterstützung - bei Fragen zu Antragstellung,

bei Sorgen & Probleme, Wo kann ich hingehen? Wer ist zuständig für mein Anliegen?

Details
Kursplätze noch Plätze frei
Nummer2204TWK3
Beginn
21.09.2022, 15:30 Uhr
Ende
21.09.2022, 17:45 Uhr
Umfang
1 Termin
Kosten
keine  
Veranstaltungsort
Ansgarstr. 18
49767 Twist
Mehrgenerationenhaus St. Ansgar Twist
Referent/in
Birgit Kröger
Beschreibung
In Zusammenarbeit mit HAsEA Projekt: Hauptamt stärkt Ehrenamt, Caritasverband Landkreis Emsland, Meppen.

Ich habe Fragen zu Antragstellungen, ich habe Sorgen und Probleme. Wo kann ich hingehen? Wer ist zuständig für mein Anliegen?
Beratungshilfe und Unterstützung durch die Allgemeine Soziale Beratung (ASB)

Ratsuchende wissen häufig nicht, an wen sie sich mit ihrem Problem wenden sollen. Gerade in dieser herausfordernden Zeit kann die Allgemeine Soziale Beratung (ASB) der Caritas Beratungsstelle Meppen Orientierung geben. Zu ihren Aufgaben gehört neben der Unterstützung bei Antragstellung auch die psychosoziale Beratung.
Daneben ist Frau Kröger auch im Bereich Kur- und Erholungsmaßnahmen tätig und kann Fragen dazu beantworten.